SJD - Die Falken
Stadtverband Mannheim

Abenteuerspaziergang mit den Falken

  • 19.11.2017 14:00 - 19.11.2017 17:30
  • Heidelberg Friedrich Ebert Platz
Das ganze Wochenende vorm Computer hocken und zocken? Komm lieber zu uns und erlebe Action im echten Leben!
Am 19. November treffen wir uns um 14Uhr am Friedrich-Ebert-Platz um von dort aus zu einigen Stationen im Wald am Geisberg zu laufen.
Auf der Strecke und an den Stationen gibt es einige Rätsel zu lösen und Spiele, die auf euch warten. Später gibt es in der Luise (Räume des Stadtjugendrings in der Luisenstraße 3-5, unweit vom Bismarckplatz) zum Aufwärmen ein warmes Getränk. Die Veranstaltung endet um 17.30Uhr.
Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, gehen wir direkt gemeinsam vom Treffpunkt zur Luise und bieten dort ein Alternativprogramm an.
Denkt bitte an warme, wetterfeste Kleidung!
Die Veranstaltung richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren und ist kostenlos. Wir freuen uns auf euch.
Freundschaft!
Falken Heidelberg

Jahresplanung

  • 26.11.2017 11:00
  • Mannheim F7, 22-23

Wie funktioniert eigentlich

  • 17.12.2017 15:00 - 17.12.2017 19:00
  • Heidelberg Harbigweg 18
Deine Mutter sagt, keine Explosionen mehr in der Küche? Kein Problem, komm vorbei und experimentiere hier - am 17. Dezember lassen wir es gemeinsam krachen und versuchen einige spannende Fragen zu klären.
Wir starten unsere Reihe "Wie funktioniert eigentlich..?" mit Experimenten rund um Wasser, Schiffe und Mechanik unterstütz unter Anderem von zwei Physik Studierenden der Falken.
Neugierig geworden? Bring deine Begeisterung, Ideen und Fragen mit! Um 15Uhr treffen wir uns im Harbigweg 18 (Räume des Stadtjugendrings in Heidelberg-Kirchheim).
Wir freuen uns auf dich!

Impressum