Rechter Vandalismus an Falken-Räumen
In der Nacht vom 08. auf den 09. Februar 2018 wurden an unseren Gruppenräumen in F7 mehrere Aufkleber der Jungen Alternativen angebracht. Dabei wurden gezielt mehrere unserer eigenen Aufkleber mit antifaschistischem Inhalt überklebt. Die Aufkleber der Jungen Alternativen waren geprägt von rassistischen und fortschrittsfeindlichen Inhalten.
Diese Aktion steht in einer Reihe von Angriffen auf linke Freiräume in ganz Deutschland, aber auch ganz konkret hier bei uns. In den letzten Jahren wurden unsere Räume wiederholt beklebt, beschmiert und Scheiben eingeschlagen. In Anbetracht dieser Vorgeschichte haben wir uns auch dazu entschieden diesen Vorfall zur Anzeige zu bringen.
Als politischer Kinder- und Jugendverband arbeiten wir darauf hin diese Gesellschaft gerechter, demokratischer und menschenfreundlicher zu machen. Dass das der Jungen Alternativen offensichtlich nicht gefällt, ist angesichts ihrer rechten und menschenverachtenden Haltung nicht verwunderlich. Eines ist jedoch klar: Wir lassen uns nicht einschüchtern! Wir stellen uns weiterhin konsequent gegen rechte Kackscheiße und kämpfen weiterhin für eine solidarische, antifaschistische und demokratische Gesellschaft.
Kein Fußbreit den Faschisten! No pasaran! Freundschaft statt Vaterland!